Home
Tier - Verhaltensberatung?
Angebot
Preise
Über mich
Galerie
Links
Kontakt
   
 


PortraitIch bin 1981 in Zürich geboren, in Männedorf aufgewachsen. Seit ich denken kann, sind Tiere meine grosse Leidenschaft.

Ich hatte bereits mit fünf Jahren die Möglichkeit, meine ganze Freizeit bei Islandpferden zu verbringen. Über einige Jahre war ich so fasziniert von den Tieren, Ihrer Art zu Leben und zu Kommunizieren, dass ich völlig zufrieden damit war, die Tiere zu beobachten, zu putzen, die Stallungen sauber zu halten und beim Füttern zu helfen, bevor ich auch die erste Reitstunde bekam.
1994 absolvierte ich auf dem Islandpferdehof Niederfeld mein Reiterbrevet.

Hunde und Katzen waren sowohl auf den Höfen, wie auch sonst im Leben immer mit dabei.

Nach einer kaufmännischen Lehre und einigen Jahren Berufserfahrung habe ich 2006 bei der ATN AG ein Tierpsychologie-Studium begonnen und 2009 mit Erfolg bestanden. Mit diesem Studium habe ich einen Weg gefunden, meine Liebe zu Tieren mit der Arbeit im direkten Kontakt zu Menschen zu verbinden.

Seit 2010 bin ich in Ausbildung zum Hunde-Trainer.

Portrait mit HundKatzen leben seit meiner Schulzeit bei mir.
Seit 2007 leben zwei Siam-Weibchen bei uns.

Marley, unser Schäfer-Mischling bereichert seit 2009 unser Leben.

Die Ausbildung bei ATN AG beinhaltet viele verschiedene Seminare, welche ich regelmässig besuche. So bleibe ich immer auf dem aktuellsten Wissenststand.


2001Abschluss der Kaufmännischen Ausbildung
2009Abschluss des Tierpsychologiestudiums ATN AG
2010Beginn Ausbildung zum Hundetrainer über ATN AG
2010Beginn Praktika zum Hundetrainer